Tipps & Tricks beim Gärtnern – Einladung zum Workshop am 26.2.2015

Liebe Urban-Gardening-Freunde,

Wir möchten Euch herzlich zum nächsten Workshop am 26.2.2015 einladen. Auch dieses Mal haben wir wieder eine Menge mit euch vor und es sollen vor allem praktische Tätigkeiten im Vordergrund stehen. Gemeinsam mit euch wollen wir an drei verschiedenen Bereichen arbeiten.

Gruppe 1 wird sich noch einmal handwerklich mit dem Thema: „Wie baue ich ein Hochbeet“ auseinandersetzen und das bereits begonnene Hochbeet fertig stellen. Dieses soll Anfang März als erstes sichtbares Zeichen auf den Bodelschwinghplatz aufgestellt werden.

In der zweiten Gruppe wird etwas Kreativität gefragt sein. Ziel soll es sein ein eigen designtes Schild für das geplante Beet am Bodelschwinghplatz zu kreieren und farblich zu gestalten.

In einer dritten Gruppe werden unsere „Hobbygärtner“ benötigt. Es sollen erste Töpfe bepflanzt werden, die anschließend zum gesunden Gedeihen mit nach Hause genommen werden dürfen.  Hierfür bitten wir euch entsprechendes Saatgut, wenn vorhanden, von zu Hause mitzubringen. Vor Ort könnt ihr gern euer Saatgut nach belieben miteinander tauschen. (Auch wir werden eine kleine Auswahl zur Verfügung stellen)

Wir laden Euch also herzlich zum nächsten Workshop Garten.Reich ein!

Am: Do, 26.02.2015

Um: 18.30

Im: Garten:reich! – Winterquartier , Lange Straße 36 (ehemals Obst-Nübel neben der Apotheke)

Der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf euch !

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s